Login
:
:
Passwort vergessen?
Jetzt Mitglied werden!

podio.com
08.02.2017

Wirtschaftsjunioren übergeben Spende an die Oskar-von-Miller-Schule


Die Wirtschaftsjunioren Kassel, vertreten durch die Vorstände Philipp Bitzer, Jan-Hendrik Supady und Martin Reinhardt, sowie den Landesvorstand Alexander Starke, übergaben gestern offiziell die zum Neujahrsempfang gesammelten Spenden. Insgesamt konnte eine Summe von 514,00 EURO eingesammelt und entsprechend übergeben werden.

Die Oskar-von-Miller gilt als eine der innovativsten Berufsschulen Deutschlands, die mit vorbildlichem Einsatz von IT sowie offenen Unterrichtsformen neue pädagogisch-didaktische Wege beschreitet und dabei stark auf Spenden angewiesen ist. Der stellvertretende Schulleiter Wilfried Dülfer nahm sich die Zeit die interessierten Besucher durch die Unterrichtsräume zu führen und seine Vision von Schule zu erklären: „Die Schüler sind die Lernprofis und für Ihren Lernfortschritt selbst verantwortlich, der Lehrer ist nur der Trainer“ sagt Dülfer. Der gute und enge Kontakt soll auch in Zukunft beibehalten werden.

 
Zurück